Eintrag ändern | Neuer Eintrag
Schul Name: Grone-Bildungszentren Berlin GmbH
Ansprech Partner: Frau Glowik
Adresse der Schule:Grone-Bildungszentren Berlin GmbH
-gemeinnützig- Berufsfachschule für Altenpflege
Berufsfachschule für Sozialassistenz
Eichenstraße 3 B
12435 Berlin
Tel. 030 5362-1545
Fax 030 5362-1542
WWW Adresse: http://www.grone.de/standorte/berlin/grone-bildungszentren-berlin-berufsfachschule-fuer-altenpflege/
Ausbildungs Richtungen: Altenpfleger/in
Ausbildungs Vergütung:Nach dem Bundeseinheitlichen Gesetz
Schul Kosten:Keine
Anyahl an Schüler: Ca. 100 Schüler/innen
Anzahl der Lehrer: Ca. 20 Lehrer/innen
Besondere Einrichtungen (z.b Cafeteria etc):Cafeteria
Angebote ausserhalb der Ausbildung (z.b AG´s): Keine Angabe
Schüler Bewertung: 1
Kommentar 1:  Meine Schule ist gut, weil die Lehrer richtig kompetent sind und die Anforderungen der Praxis kennen. Bei Problemen mit dem Betrieb oder auch wenn es mal persönlich richtig schwierig ist, hat man echte Ansprechpartner. Von uns Schülern wird ganz schön viel verlangt, aber es macht auch Spaß etwas zu lernen.
Kommentar 2:Die Berufsfachschule für Altenpflege bildet staatlich anerkannte Altenpfleger und Altenpflegerinnen.Die Berufsfachschule für Altenpflege bildet… …innerhalb von 3 Jahren, in Vollzeit, staatlich anerkannte Altenpfleger/innen und …innerhalb von 4 Jahren, berufsbegleitend, staatlich anerkannte Altenpfleger/innen aus.
(Mit den passenden Voraussetzungen kann die Ausbildungsdauer auch verkürzt werden.)Um vielfältige Erfahrungen in der praktischen Arbeit zu sammeln, absolvieren die Auszubildenden der Altenpflege verschiedene Praktika. Zurzeit kooperieren wir mit über 100 Einrichtungen im sozialen und gesundheitlichen Bereich.
Für eine gelungene Berufsausbildung ist eine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Schule mit den Praxisstellen von höchster Bedeutung und uns sehr wichtig. Daher halten wir engen Kontakt mit den Ausbildungsstätten und befinden uns im ständigen Austausch mit diesen.Die Berufsfachschule für Altenpflege der Grone-Bildungszentren Berlin wurden 1992 gegründet und blicken damit auf fast 25 Jahre Erfahrung in der beruflichen Ausbildung zurück. Unser traditioneller Schwerpunkt ist die Ausbildung in der Altenpflege, sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend. Seit 2008 bilden wir auch Sozialassistenten/innen aus und erweitern damit unsere Kompetenz in Bildungsgängen mit sozialen, gesundheitlichen und pflegerischen Schwerpunkten.Die Schule liegt direkt an der Spree in den weithin sichtbaren Twin Towers, nur einige Gehminuten vom S-Bahnhof Treptower Park entfernt. So ist es möglich, in der Pause zwischen den 90-minütigen Unterrichtseinheiten, an der Spree spazieren zu gehen und sogar den Blick auf den Fernsehturm zu genießen.
Neben traditioneller Ausstattung mit Tafel und Overheadprojektor verfügen die Räume über Beamer, mit denen für den Unterricht aufbereitete Präsentationen und Videos gezeigt werden. Dies ermöglicht eine abwechslungsreiche und interessante Unterrichtsgestaltung in moderner Lernumgebung.
Sie können unsere Schule gerne besuchen, um einen Eindruck von den Räumlichkeiten zu bekommen und uns kennenzulernen.
Datum letzter Änderung>03.07.2017

Diesen Beitrag teilen auf...

Twitter Facebook Google+