Eintrag ändern | Neuer Eintrag
Schul Name:Alice-Salomon Schule
Ansprech Partner:Keine Angabe
Adresse der Schule:am Schlossberg 7,
72379 Hechingen
WWW Adresse:Keine Angabe
Ausbildungs Richtungen:Berufsfachschule für Altenpflege, auch berufsbegleitend
Ausbildungs Vergütung:Nach dem Bundeseinheitlichen Gesetz
Schul Kosten:Bücher, Fahrtkosten
Anzahl an Schüler:14 in meiner Klasse, berufsbegleitend
Anzahl der Lehrer:6 die uns unterrichten
Besondere Einrichtungen z.b Cafeteria etc:Cafeteria
Angebote ausserhalb der Ausbildung z.b AG´s: verschiedene Kurse
Schüler Bewertung:2
Schüler Kommentar:Im Vergleich zu anderen
Altenpflegeschulen werden sehr hohe Ansprüche gestellt habe den Vergleich
mit anderen Schülern in meiner Praxis. Dies ist zwar einerseits sehr gut, da wir alles gleich haargenau lernen und umsetzen müssen, aber auch ungerecht, wenn wir sehen, das andere, die dieselbe Ausbildung an anderen Schulen machen viel weniger leisten müssen. Denen reichte z.B beim ersten Praxisbericht 3 ABEDL, von uns hingegen alle 13 plus Biographie, Medis, Wirkungen der Medis, Symptome und Leitsyptomme….. Dennoch bin ich überzeugt, das man an dieser Schule als sehr gute Altenpflegefachkraft die Ausbildung beendet.

Die Lehrer selbst kommen alle selbst aus der Pflege und wissen daher auch, was abgeht.
Außerdem ist es an dieser Schule toll das Angebot der berufsbegleitenden AB zu haben. Man verdient weiterhin ganz normal und besucht an 2 Tagen in der Woche die Schule dies ist Freizeit und wird nicht bezahlt. Als Mutter mit zwei Kindern ist das für mich Super! Aber es ist wie gesagt nicht ohne, vor allem wenn man Di bis 21 Uhr Unterricht hat und kein Auto, also auf die Bahn angewiesen ist. Bis ich zuhause bin ist es ca.23Uhr15. Mi Frühdienst zu haben ist dann richtig Sch…..

Datum letzter Änderung:14.08.2014

Diesen Beitrag teilen auf...

Twitter Facebook Google+