Eintrag ändern | Neuer Eintrag
Schul Name:DRK Fachsiminar für Altenpflege Bonn Nebenstelle Bergisch Gladbach
Ansprech Partner:Herr Hörmanseder
Adresse der Schule:In der Auen 59
Bergisch Gladbach – Refrat
Tel. 02202 21985
WWW Adresse:Keine Angabe
Ausbildungs Richtungen:Exam. Altenpflegerin 3 Jahre
Ausbildungs Vergütung:Nach dem Bundeseinheitlichen Gesetz
Schul Kosten:Arbeitsamt oder Land gezahlt weis keine genauen Zahlen
Anzahl an Schüler:4 – 5 Klassen je 20 Schüler
Anzahl der Lehrer:3 Festangestellte Lehrer und mindestens 20 freiberufliche Dozenten oder Ärzte
Besondere Einrichtungen z.b Cafeteria etc:Kleine Küche die den Schülern zur Verfügung steht
Angebote ausserhalb der Ausbildung z.b AG´s: Keine
Schüler Bewertung:2
Schüler Kommentar:Es ist schon eine Schule in einem sehr alten Gebäude und deshalb etwas Reparaturbedürftig. Ich habe auch schon mit anderen Schülern aus anderen Schulen kontakt gahabt und muß sagen das die Anforderungen in dieser Schule ziemlich hoch sind. z.B. Anatomie Alle Knochen, Muskeln,Gefäße u.s.w nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Latein abgefragt werden Die Schule hatt auch einen sehr guten Ruf bei Altenheimen ect. Ich bin aber auch ganz froh im oktober 03 die Prüfungen zu haben und dann alles abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen auf...

Twitter Facebook Google+