Schulname: Bildungsinstitut Altenpflege
Adresse der Schule: Peterstr. 2,
45141 Essen,
0201/32086-0
WWW Adresse: Keine Angabe
Ausbildungsrichtungen: Altenpfleger, Altenpflegehelferin, Fort- und Weiterbildung
Ausbildungsvergütung: Nach dem Bundeseinheitlichen Gesetz
Schulkosten: Ausbildung öffentlich gefördert, Anteil Lehrmittel
Anzahl an Schüler: 200
Anzahl der Lehrer: 50
Besondere Einrichtungen z. B. Cafeteria etc.: Kaffee – und Cola Automat
Angebote außerhalb der Ausbildung, z. B. AGs: AGs werden im Prüfungsblock angeboten
Schüler Bewertung: 2
Schüler Kommentar: Das Fachseminar gehört der Arbeiterwohlfahrt an. Schulzeiten: Mo. – Do. 8.30 Uhr – 15.00 Uhr Fr. 8.30 Uhr – 13.30 Uhr
Datum letzter Änderung: 02.12.2012

Schulname: Katholische Schule für Pflegeberufe Essen
Adresse der Schule: Süderichstr. 1
45141 Essen
0201/89807-0
WWW Adresse: http://www.kks-essen.de
Ausbildungsrichtungen: Altenpflege, Krankenpflege, Kinderkrankenpflege, Krankenpflegehilfe
Ausbildungsvergütung: Nach dem Bundeseinheitlichen Gesetz
Schulkosten: Keine Angabe
Anzahl an Schüler: ca. 300
Anzahl der Lehrer: 21 plus Fremddozenten
Besondere Einrichtungen z. B. Cafeteria etc.: Keine Angaben
Angebote außerhalb der Ausbildung, z. B. AGs: Weiterbildungsmöglichkeit zur PA
Schüler Bewertung: 1
Schüler Kommentar: Einfach eine Klasse Schule habe dort meine Altenpflegeausbildung gemacht und bin super zufrieden auch nachdem der Umzug gewesen es wurden alle Bereiche zusammen gelegt. Als ich anfing, war es in Kupferdreh eine ganz andere Atmosphäre. Aber auch hinterher hat es noch super Spaß gemacht, besonders mit solchen Dozenten z. B. Fr. Beyer und Fr. Dahm, die mich von Anfang an begleitet und mich super durch die Prüfung im September 2008 geführt haben. Auch einen dank an die anderen Dozenten ebenfalls Fremddozenten wie Hr. Klose, der mir viel über Rechtskunde beigebracht hat, möchte ich danken und allen anderen auch lieben Gruß der Matzel Kurs 19 oder 05/08

Diesen Beitrag teilen auf...

Twitter Facebook